Wissensmanagement-Kalender

Im Veranstaltungskalender sind ausgewählte nationale und internationale Konferenzen, Messen und Tagungen zum Thema Wissensmanagement zusammengefasst und durch ics-Import z.B. direkt in Outlook integrierbar.

Falls Sie uns eine Veranstaltung melden wollen, wenden Sie sich bitte an uns. 

WITRAC - „Wissens-Transfer in Netzwerken“

20.Mrz 2015 - 21.Mrz 2015
D -Friedberg
Organisation:  Hessenmetall, THM, VHU

Netzwerke sind keine neue Erscheinung, schon immer hatten sie auch eine Wissens-Transfer-Absicht. Nur waren es oft nur wenige, die dabei sein konnten oder durften. Heute bemühen sich ganze Organisationen zu Netzwerken zu werden und selbst Teile von Netzwerken zu sein. Hauptantrieb ist dabei der Wunsch nach beschleunigter Entwicklung. Auch für alle wissensintensiven Berufe bekommen Netzwerke eine immer stärkere Bedeutung – erst recht, wenn sie über die Grenzen der eigenen Organisation hinausgehen. Diese Netzwerke leben von „fließendem Wissen“. Das setzt aktiv betriebene Transfer-Prozesse voraus.

Das WITRAC15 will

  • Wissens-Netzwerke sichtbar machen
  • Funktionsprinzipien von Wissens-Netzwerken diskutieren
  • Erfahrungen mit Wissens-Netzwerken in Communities austauschen

Das WissensTransferCamp bringt Erfahrungsträger aus Hochschule und Unternehmen zusammen, um neue Wissens-Transfer-Prozesse anzuregen, und bestehende zu optimieren. Und das geschieht schon ganz selbstverständlich bei dem selbst als Wissens-Transfer-Prozess gestalteten WITRAC15.

 

Internetseite: http://wissenstransfercamp.mixxt.de/

Zurück