Wolfram Schäfer

Organisation: WSU

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre begann Wolfram Schäfer seine Laufbahn im Umfeld der Informations-Technologie ganz klassisch als Verkäufer. Die Tätigkeit wurde zunehmend anspruchsvoller und beratungsintensiver. 1996 erfolgte der Schritt in die Selbstständigkeit als freier Unternehmensberater (WSU - http://www.wsu-online.de/). Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit bilden das nachhaltige Projekt Management und Multiprojekt Management, das Interim Management sowie das Qualitäts-Management. Seit vielen Jahren ist er Mitglied der GfWM.

Beiträge von Wolfram Schäfer

  • Plädoyer für eine andere Sicht auf den Begriff "Wissen"

    13. April 2009 von Wolfram Schäfer

    Um von vornherein zwei Missverständnissen vorzubeugen: Der Begriff Wissens-Management ist in einem solchen Maße etabliert, daß er nicht einfach weg zu diskutieren ist, ob er mir nun gefällt oder nicht. Und eine GfWM hat ihren Namen unter anderem mit Bezug zu eben jenem Begriff und der Name ist inzwischen historisch gefestigt, ob es mir nun gefällt oder nicht. Aber hier geht es um unser verdrehtes Denken, mit dem wir uns reichlich selbst im Weg stehen. [weiterlesen]



Themengruppen

Wolfram Schäfer ist Mitglied in folgenden Themengruppen:

Schlagworte

Wolfram Schäfer hat zu folgenden Schlagworten veröffentlicht: