Univ.-Prof. Dr. Wilfried Wieden

Foto von Univ.-Prof. Dr. Wilfried Wieden

Organisation: Universität Salzburg

Wilfried Wieden ist Universitätsprofessor für Linguistik am Institut für Anglistik der Universität Salzburg. Er führt seit 1995 im Rahmen von Förderungs- und Auftragsprojekten Forschungs- und Entwicklungsarbeiten zum Thema 'Mehrsprachiges Wissensmanagement' durch und hat in den letzten Jahren mehrfach am Universitätslehrgang 'Wissensmanagement' der Universität Linz mitgewirkt. Er hat auch eine Reihe von Publikationen verfasst, die sich speziell mit den Zusammenhängen von Sprache – Wissensrepräsentation – Wissensmanagement auseinander setzen. Weitere Details auf der Homepage.

 

Wilfried Wieden hat gemeinsam mit dem Unternehmensberater DI M. Fegerl und dem Softwarehaus Technodat GmbH die Methode 'Knowledge Refinement' entwickelt, auf deren Basis das Softwareprodukt syneris entstanden ist.

Beiträge von Wilfried Wieden



Themengruppen

Wilfried Wieden ist Mitglied in folgenden Themengruppen: