Florian Ohly

Florian Ohly ist bei CSC Ploenzke im Competence Center Business Knowledge Systems verantwortlich für das Beratungsthema Wissensmanagement. Er hat mehrjährige Erfahrung in Projekten zum Thema Wissensmanagement, Organisationsberatung und Prozessoptimierung im In- und Ausland. Weitere Erfahrungsgebiete liegen im Bereich Projektmanagement, Change Management und interkulturelles Lernen. E-Mail: fohly@csc.com

Beiträge von Florian Ohly

  • Wie wird Knowledge Management zu einer lohnenden Geschäftsinvestition?

    03. Juli 2001 von Florian Ohly

    Für die Anerkennung als bewährtes Mittel zur Leistungssteigerung von Organisationen muss KM noch besser beweisen, welchen Nutzen es zu welchen Kosten erbringt. Dafür bedarf es eines Ansatzes, der KM-Potentiale aus betriebwirtschaftlicher Sicht aufzeigt und eine auf diese Potentiale fokussierte Strategie entwickelt. Für die anschliessende Umsetzung sind geeignete KM-Architekturen erforderlich. Basierend auf 10 Jahren Erfahrung mit KM in einer globalen Organisation von heute über 60.000 MA hat CSC das KM Framework CSC SourcesSM entwickelt, das beides bietet: sowohl den geschäftsorientierten KM-Ansatz als auch eine offene KM-Architektur. [weiterlesen]