Fiete Hirsch

2012 habe ich meinen Master in BWL an der Humboldt Universtät in Berlin gemacht. Seid August 2012 arbeite ich bei einem nachhaltigen Berliner Unternehmen als Junior Salesmanager. Meine Interessen liegen, neben der Wirtschaft auch noch in der Nachhaltigkeit, dem Wissensmanagement und wie sich diese Komponenten zusammen mit der Wirtschaft in der Zukunft etablieren werden.

Beiträge von Fiete Hirsch

  • Einsatz von Wissensmanagement in neu gegründeten Unternehmen

    06. September 2014 von Fiete Hirsch

    In neu gegründeten Unternehmen stehen zunächst Kennzahlen wie der Gewinn, der Return on Investment (ROI) oder die Eigenkapitalrentabilität im Blickfeld, die den Erfolg auf direktem Weg messen. Für eine nachhaltige positive Unternehmensentwicklung sind aber auch viele andere Faktoren ausschlaggebend. Häufig unterschätzt wird die Handhabung von im Unternehmen erworbenem Wissen. Das zugehörige Wissensmanagement spielt in vielen Unternehmen nur eine untergeordnete Rolle, in einigen ist es sogar überhaupt nicht präsent. [weiterlesen]



Themengruppen

Fiete Hirsch ist Mitglied in folgenden Themengruppen:

Schlagworte

Fiete Hirsch hat zu folgenden Schlagworten veröffentlicht: