Christof Dahl

Christof Dahl wurde 1971 geboren. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Würzburg. Nach seinem Studium arbeitete er einige Jahre in Madrid bei PricewaterhouseCoopers.

Seit ca. 10 Jahren ist er als selbstständiger Unternehmensberater, Trainer und Projektleiter im Bereich Qualitätsmanagement tätig. Er betreut die Site www.iso9001erklaert.de und das Expertenforum zur neuen ISO 9001:2015 bei der QZ. Er hat das Buch "ISO 9001 einfach erklärt" veröffentlicht.


Kontakt: kontakt@sextantconsult.de

Beiträge von Christof Dahl

  • Wissensmanagement in der neuen ISO 9001:2015

    Modernes Qualitätsmanagement

    11. Dezember 2014 von Christof Dahl

    In die ISO 9001, dem weltweit am meisten verbreitetsten Managementsystem, wird erstmals die Anforderung eines bewussten Umgangs mit Wissen gestellt. Es muss zunächst erlangt und dann vermittelt und aufrechterhalten werden. Im Artikel wird erläutert, was die neue ISO 9001:2015 nach derzeitigem Entwurfsstand fordert und zeigt ein mögliches Umsetzungsvorgehen auf, welches Kundenanforderungen als Ausgangspunkt nimmt. [weiterlesen]



Schlagworte

Christof Dahl hat zu folgenden Schlagworten veröffentlicht: