Thomas Müllenholz

Foto von Thomas Müllenholz

Organisation: Institut für systemische Organisationsberatung

Das Institut für systemische Organisationsberatung ist keiner psychologischen Schule oder speziellen Methode verpflichtet. Das Institut nennt seine Organisationsberatung deshalb systemisch, weil die dem Begriff zugeschriebenen Modelle und Methoden unserer Art zu denken und zu handeln weitestgehend entsprechen.

 

Unsere Arbeitsweise ist aber systemoffen und interdisziplinär, um auch Lösungen herbeizuführen, die im gewohnten Handlungskorridor nicht erkennbar sind. Wir bedienen uns dabei erprobter Methoden, die wir so kombinieren, variieren oder gemeinsam neu entwickeln, dass zieldienliche Lösungen für machbare Veränderungen realisiert werden.

 

In unserem Netzwerk greifen wir innovative Entwicklungen auf, um deren Prinzipien mit unserer aktuellen Arbeitsweise abzugleichen. Wir forschen nach Möglichkeiten um neue nutzbringende Leistungen für und mit unseren Geschäftspartnern zu realisieren.

 

 

Beiträge von Thomas Müllenholz



Schlagworte

Thomas Müllenholz hat zu folgenden Schlagworten veröffentlicht: