„Last - Monday“ - Stammtische

    Theorie und Praxis am Beispiel der Unternehmer-Stammtische des eBusiness Lotsen Dresden

    29. Mai 2013 von Dipl.-Ing. Dirk Liesch

    Wie kann ein regelmäßig stattfindender Unternehmertreff für den Erfahrungsaustauch erfolgreich organisiert werden? Welche Rahmenbedingungen müssen erfüllt sein? Am Praxisbeispiel des „Last Monday“-Stammtisches des eBusiness Lotsen Dresden erläutert Dirk Liesch zuerst das theoretische Konzept, seine Herleitung und Begründung. Danach schildert er das Vorgehen, die Rahmenbedingungen und die bisherigen Erfahrungen bei der praktischen Umsetzung und Durchführung des Stammtisches an 2 Orten. Zum Schluss geht Dirk Liesch auf die Herausforderungen ein und fasst die gewonnenen Erkenntnisse (lessons learned im besten Sinne) zusammen.

    Der Beitrag ist zuerst in den gfwm-Themen Ausg. 5,  Mai 2013 erschienen.

    Anhang:

Kommentare

Das Kommentarsystem ist zurzeit deaktiviert.



Schlagworte

Dieser Beitrag ist den folgenden Schlagworten zugeordnet