Dipl.-Kfm. Joachim Berendt

Foto von Dipl.-Kfm. Joachim Berendt

Organisation: BERENDT & PARTNER Unternehmensberatung

Joachim Berendt ist Inhaber der Unternehmensberatung Berendt & Partner und Initiator und Gründungsmitglied der „Offensive Mittelstand – Gut für das Saarland“. Nach 12 jähriger Tätigkeit als Vorstand und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen berät er als ausgewiesener Experte seit 2004 den Mittelstand in Unternehmenskultur, Wissensmanagement und Personalentwicklung. Er Mitglied des Bundesarbeitskreises InCaS des IBWF, verfügt über 22 Jahre Erfahrung als Aufsichtsrat, lehrt an mehreren Hochschulen und ist Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement. Berendt & Partner ist für seine Qualitätsberatung von Fachverbänden und vom TÜV Süd nach ISO 9001:2008 zertifiziert.

Beiträge von Joachim Berendt

  • Wettbewerbsvorteil Wissensmanagement

    27. November 2015 von Dipl.-Kfm. Joachim Berendt

    Wissensverluste durch Kündigungen von qualifizierten, erfahrenen Mitarbeitern sind allgegenwärtig. Notwendige Methoden, individuelles Wissen im Unternehmen zu behalten und anderen verfügbar zu machen sind aber weitestgehend unbekannt. Dabei gibt es einfache Instrumente, den Erfolgsfaktor Wissen zu managen. [weiterlesen]



Themengruppen

Joachim Berendt ist Mitglied in folgenden Themengruppen:

Schlagworte

Joachim Berendt hat zu folgenden Schlagworten veröffentlicht: