Harald Huber

Foto von Harald Huber

Harald Huber ist seit 1991 bei der USU AG. Er hat zunächst den Geschäftsbereich IT- Controlling aufgebaut und verantwortet heute die Technologie-Strategie für alle Geschäftsbereiche. Seit 1997 beschäftigt sich Harald Huber mit Wissensmanagement und all seinen Aspekten. Die USU-Produkte zum IT-Controlling und zum Wissensmanagement (USU ValuBase und USU KnowledgeMiner) sowie das USU-Patent zur Recherche mit semantischen Netzwerken sind von ihm initiiert und mitentwickelt worden. Harald Huber leitet bereits seit 1999 den Arbeitskreis Wissensmanagement der DNUG. Neben seinen sonstigen Tätigkeiten referiert er auf verschiedenen Veranstaltungen.

Beiträge von Harald Huber

  • Integration von Wissen in ein Call Center-System

    Wissensdatenbanken im Call Center

    16. April 2008 von Dr. Thomas Gerick, Harald Huber

    Konsolidierte Erfahrungen aus über 100 Wissensmanagementprojekten möglichst praxisnah zu vermitteln - das ist aus unserer Sicht am ehesten durch die Vorstellung eines Beispiel-Projektes möglich. Hierzu dient der nachfolgende Bericht vom Aufbau einer Wissensbank im Call Center der Hambücher GmbH. Beschrieben werden die einzelnen Projektschritte, z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Prozesse zur Lösungspflege, das Füllen der Wissensdatenbank, die Technologie für das Lösungsmanagement bis hin zum Einsatz in der Praxis. Die Hambücher GmbH gibt es nicht. Es handelt es sich um ein "Kunstprojekt", das allerdings so oder in ähnlicher Weise bei Kundenprojekten realisiert wurde. [weiterlesen]



Schlagworte

Harald Huber hat zu folgenden Schlagworten veröffentlicht: