Dr. Frank Kappe

Seine berufliche Laufbahn begann Dr. Frank Kappe nach dem Studium der technischen Mathematik zunächst als Studienassisstent, ehe er im Mai 1988 Universitätsassistent am Institut für Informationsverarbeitung und computergestützte neue Medien (IICM) wurde. Von Oktober 1989 an war er maßgeblich an der Entwicklung von Hyperwave beteiligt. Insbesondere legte seine Dissertation von 1991 das Design des Systems fest.

Beiträge von Frank Kappe

  • Die Verschmelzung von eLearning und Knowledge Management

    Der Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung der BITKOM.

    23. August 2003 von Dr. Frank Kappe

    Die Einbettung eines eLearning Tools in ein bestehendes KMS kann sowohl für den Knowledge Repository als auch das aufbereitete Kursmaterial wesentliche Vorteile mit sich bringen, was bis zu einer Aufhebung der Unterscheidung zwischen beiden Bereichen gehen kann. Dr. Frank Kappe, Vorstandsmitglied der Hyperwave AG, beschreibt einen neuartigen Ansatz von KM-basierten eLearning. [weiterlesen]



Schlagworte

Frank Kappe hat zu folgenden Schlagworten veröffentlicht: