Egon Körner

Foto von Egon Körner

Egon Körner, Jahrgang 1964, ist Diplomingenieur Nachrichtentechnik, seit Juli 2003 Management Consultant für Telekommunikation, Projektmanagement und Collaboration bei A'PARI Consulting GmbH in Wiesbaden.

Er hat über 20 Jahre Erfahrung in IT, Telekommunikation, Logistik und öffentlichen Verwaltungen. Er managt Projekte, entwickelt Geschäftsmodelle, gestaltet und implementiert Prozesse und kümmert sich ums Service-Level-Management zwischen Lieferanten und Kunden.

Er hat ein Fortbildungszertifikat der FernUni Hagen erworben im Intensivkurs Betriebswirtschaft des IWW (Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH).

Vor A'PARI war er Management Consultant bei magna moliri Projektmanagementgesellschaft mbH in Frankfurt, Senior Manager Sales Engineering bei Nortel Networks GmbH in Frankfurt, Sales Engineer bei T.M.I.-Telecom Italia in Frankfurt und Vertriebsingenieur bei Baum Elektronik GmbH in Wiesenbach.

In den verschiedenen Arbeitsumfeldern hat er insbesondere kulturell gemischte internationale Teams geführt, die effektive technische Unterstützung von Sales Teams organisiert, Personalentwicklung betrieben und internationale Projekte geleitet.

A'PARI Consulting GmbH in Wiesbaden ist spezialisiert auf die Prozess- und Organisationsentwicklung an der Schnittstelle zur Informationstechnologie.

Beiträge von Egon Körner

  • Collaborationtools - Wann sollte man sie einsetzen?

    16. September 2003 von Egon Körner

    Das Thema "Collaboration" hat viele Facetten: Übersetzt ins Deutsche heißt Collaboration einfach "Zusammenarbeit". Und darum geht es ja auch, wenn wir über Collaboration und den Einsatz von Collaborationtools zur Unterstützung der Zusammenarbeit in und zwischen Unternehmen reden. Collaboration hat auch sehr viel mit Wissensmanagement und der Frage zu tun, wie das im Unternehmen vorhandene Know-how im Sinne des Geschäftserfolges optimal genutzt werden kann. [weiterlesen]



Themengruppen

Egon Körner ist Mitglied in folgenden Themengruppen:

Schlagworte

Egon Körner hat zu folgenden Schlagworten veröffentlicht: